Ticketsystem Workflow

Tagged Support

Unser Ticketsystem unter http://tickets.planungsbuero.de ist zentraler Bestandteil unseres Supports. Anbei findest Du ein paar hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Ticketsystem. Ticket Typen Beim Einstellen…

3 gute Gründe für SSL

Tagged Beratung & Konzeption 3 gute Gründe für SSL

SSL steht für Secure Sockets Layer und ist die alte Bezeichnung von Transport Layer Security (kurz TLS). SSL/TLS ist eine Verschlüsselungsprotokoll für die sichere Übertragung…

Veranstaltungstipps 2016

Tagged Weeknotes

Jetzt wo die Feiertage zu Ende gehen und man sich so langsam auf 2016 vorbereitet, werfen wir einen kurzen Blick auf die kommenden Veranstaltungen in…

git Commit Guideline

Tagged Frontend Entwicklung Git commit guidline by planungsbüro INTERNET

Um einen Überblick der Änderungen innerhalb eines Projekts zu behalten und arbeiten zu können, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass Änderungen verloren gehen könnten,…

Weeknote #10

Tagged Weeknotes

Weeknote #10 oder sollten wir lieber sagen Shortnote #10? Die letzte Woche stand im Zeichen des Webmontags. Wir haben uns sehr gefreut auf dem Webmontag…

CSS Naming Guideline

Tagged Frontend Entwicklung

Arbeitet man gemeinsam auf einem Projekt ist es sehr wichtig, einheitliche Benennung für CSS Klassen einzuführen. Dadurch ermöglicht man eine einheitliche HTML Code Basis und…

Weeknote #9

Tagged Beratung & Konzeption, Weeknotes

Google und das Mobilegeddon Im April hat sich einiges getan in der Welt des Internets. Für Schlagzeilen sorgte vor allem Google und das „Mobilegeddon“. Hinter…

Weeknote #8

Tagged Weeknotes

Haben wir uns in der letzten Weeknote #7 noch mit dem Jahresabschluss befasst, können wir heute schon das erste Quartal 2015 resümieren. Und da gibt…

Weeknote #7

Tagged Weeknotes Jahresrückblick 2014 - Planungsbüro INTERNET

Das Jahr geht zu Ende und es steht noch ein letzter, wichtiger Punkt auf unserer Todo-Liste – der Jahresrückblick! Wir starteten in das Jahr 2014 mit der Umsetzung des mobilen Frontends…

Weeknote #6

Tagged Weeknotes

In eigener Sache Am 30. September 2014 war es soweit! Christoph und Jona haben das Stammkapital auf 38.461,00 € erhöht und damit Anteile an der…