Analyse und Konzeption

Wir wollen verstehen, bevor wir umsetzen. Daher sind Recherche und Analyse unsere ersten Kontaktpunkte mit einem neuen Projekt.

Wer ist der Nutzer der Webseite und welche Funktionen benötigt er wirklich? Was erwartet er, welchen Weg geht er und an welcher Stelle bricht er ab?

Zusammen mit einem Blick auf die Wettbewerber sind das alles Fragen, die uns dabei helfen richtige Entscheidungen zu treffen, Inhalte zu strukturieren und ein passgenaues Konzept auszuarbeiten. So schaffen wir den Bauplan für eine Webanwendung, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellt.

Beratung Konzeption

UX-Design & Screen-Design

Wir erstellen Screendesigns, bei denen der Nutzer stets im Fokus ist. Unsere Entwürfe basieren auf Daten und Erkenntnissen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden im Projekt erarbeiten. Dabei ist unser maßgebliches Ziel eine uneingeschränkt benutzerfreundliche Webanwendung zu schaffen, die am Ende des Tages die Conversion-Rate erhöht.

Um den heutigen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, ist Prototyping ein wichtiger Schritt in unserer Designphase. Durch realistische Prototypen, können wir das Verhalten unserer Designs auf verschiedenen Endgeräten testen und so potentielle Nutzer befragen.

So wird schnell klar, ob ein Designkonzept funktioniert, egal ob es sich um eine Responsive-Webseite oder eine Webapp handelt.

UX Design & Screendesign

Frontend-Entwicklung

Viele denken bei Frontend-Entwicklung nur an HTML, CSS oder JavaScript. Für uns ist Frontend Entwicklung die Schnittstelle zwischen der Kreation und der Programmierung. Wir greifen kreative Konzepte auf, machen das Unmögliche möglich und denken stets an die technische Machbarkeit.

Während der Screen-Designer das große Ganze sieht, erkennen wir die Einzelteile, die ein Programmierer für seine Implementierung benötigt. Und sollte einmal ein Layout nicht weboptimiert sein, so sprechen wir beide Sprachen, um zwischen Kreation und Programmierung zu vermitteln.

Ach ja, selbstverständlich ist unser Quellcode W3C-konform, stets versioniert, im Patternlab publiziert und Build Prozess gestützt.

Entwicklung

Qualitätssicherung

QA & Testing sind feste Bestandteile unserer agilen Entwicklung. Testleitfäden und ein natives Testlabor ermöglichen uns Projekte in einer echten Umgebung zu testen.

Damit QA & Testing nicht einen Großteil des Budgets verbrennt, setzen wir Synchronized-Browser-Testing-Software ein. Damit automatisieren wir die Seitenaufrufe auf allen Endgeräten und können mehr Zeit in die Entwicklung stecken.

QA & Testing

Support

Das Internet und seine Technologien entwickeln sich laufend weiter. Sicherheitslücken, neue Endgeräte und Webbrowser können Webprojekte nach kurzer Zeit ganz schön alt aussehen lassen.

Daher unterstützen wir Sie auch nach dem Projekt im Rahmen eines Supportvertrags weiter. Nur so können Webprojekte nachhaltig zum Erfolg werden.

Support und Wartung