Veranstaltungstipps 2016

Tagged Weeknotes

Jetzt wo die Feiertage zu Ende gehen und man sich so langsam auf 2016 vorbereitet, werfen wir einen kurzen Blick auf die kommenden Veranstaltungen in 2016.

Konferenzen, Meetups und Bar Camps sind eine super Möglichkeit neue Ideen zu sammeln, sich auszutauschen und seine eigenen Werkzeuge und Methoden zu überprüfen. Außerdem genießen wir diese Veranstaltungen um jenseits von Abgabeterminen und Projekten mit dem Team Zeit zu verbringen.

Die letzten Jahre war die Mobilism Konferenz bei uns immer gesetzt gewesen. Insbesondere die Vorträge von Stephen Hay und Brad Frost haben unsere Arbeit massgeblich beeinflusst. Leider fand 2015 die letzte Mobilism Konferenz statt.

Dieses Jahr stehen die beyond tellerand in Düsseldorf, die CSS-Days und MOBX Konferenz auf dem Plan.

beyond tellerrand
9.- 11. Mai 2016
http://beyondtellerrand.com/

#css-day
16.-17. Juni 2016
http://cssday.nl/2016

MOBX Konferenz
9. September 2016 in Berlin
http://2016.mobxcon.com/

Auch 2016 versuchen wir regelmäßig an Hamburger Meetups teilzunehmen. Insbesondre  die folgenden Meetup Gruppen können wir wärmstens empfehlen:

Design Thinking Meetup Group
http://www.meetup.com/de/Design-Thinking-Meetup-Hamburg/

Content Strategy Meetup Group
http://www.meetup.com/de/Content-Strategy-Hamburg/

Vielleicht gelingt es uns ja in diesem Jahr am UX Camp in Hamburg teilzunehmen. Noch stehen keine Termine fest, aber einen Eindruck findet Ihr auf der UX Camp Hamburg Webseite:
http://www.uxcamphh.org/

Vielleicht sieht man sich? Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen Austausch mit Euch.