Ticketsystem Workflow

Tagged Support

Unser Ticketsystem unter http://tickets.planungsbuero.de ist zentraler Bestandteil unseres Supports. Anbei findest Du ein paar hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Ticketsystem.

Ticket Typen

Beim Einstellen eines Tickets, sind für Dich nur zwei Ticket Tracker relevant – Fehler und Anfrage. Dabei kannst Du frei wählen, ob das Ticket einen Fehler beschreibt oder eine Anfrage, bzw. Frage, zu einer neuen Funktion oder Änderung ist.

Sobald wir das Ticket für Euch bearbeiten, legen wir fest, ob wir das Ticket im Rahmen unseres Supports bearbeiten oder Euch ein Angebot für ein neues Feature schätzen. In der Regel fällt alles unter Support, was im Rahmen eines Supportvertrags gelöst werden kann. Für Features geben wir Euch eine Schätzung ab, die Ihr über das Ticketsystem einfach beauftragen könnt. Aus einem beauftragtem Feature wird ein Arbeitspaket.

Ticket Status

Anfragen, Fehler und Support werden von uns Gelöst und von Euch auf Erledigt gesetzt, sobald das Ticket zu eurer Zufriedenheit gelöst ist.

Features werden von uns Geschätzt und können von Euch Beauftragt, Zurückgestellt oder Gestrichen werden.

Arbeitspakete weisen wir Euch zur Abnahme zu, mit der bitte die neuen Funktionen mit zu testen. Wenn alles wie vereinbart funktioniert, setzt Ihr das Ticket einfach auf Freigabe und wir rollen die neuen Funktionen aus.

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